Liebe Eltern,

seit September 2021 bietet die Tesla-Schule ein Elterncafé an. Her können sich Eltern einmal monatlich treffen, austauschen und beraten lassen. Die Kolleg:innen der Schulsozialarbeit begleiten die regelmäßigen Treffen und stehen mit ihrer Expertise zur Seite. Außerdem werden zu besonderen Anlässen Expert:innen eingeladen um aktuelle Themen rund um das Heranwachsen und die Pubertät vorzustellen und den Austausch durch ihr Fachwissen zu ergänzen.

Das Elterncafé findet je nach Bedarf der Elternschaft statt. Sollten Sie Interesse haben einen Austausch zu bestimmten Themen mit anderen Eltern und externen Fachkräften zu erhalten, zögern Sie nicht uns darauf anzusprechen. Das Team der Schulsozialarbeit organisiert gern den Themenabend. Auf diese Weise wollen wir Eltern ermöglichen, niedrigschwellig miteinander ins Gespräch zu kommen, sich kennenzulernen und zu vernetzen.

Anmeldungen bei:

Babett Brauer (Schulsozialarbeiterin)