Skifahrten

Ein besonderes Highlight des Schullebens sind die alljährlichen Ski-Fahrten, die seit 2016 regelmäßig stattfinden. Unsere Schüler*innen haben hier die Möglichkeit in einer Woche Ski- oder Snowboardfahren zu lernen und die Berge ganz aus der Nähe zu betrachten. Begleitet werden unsere Teslaner*innen von Frau Knoche und Frau Möller-Hendricks.

Erfahrungbericht: Skifahrt (2016) - ein voller Erfolg

Vom 3.1. - 9.1.2016 fuhren 16 Schüler und Schülerinnen der Tesla-Schule ins Isergebirge nach Bedrichov ( Tschechien). Die Fahrt fand in Kooperation mit der Kurt- Tucholsky- Schule statt und wurde von Frau Knoche geleitet und von Herrn Peitz begleitet. Der Reiseveranstalter war die Jugendschutzakademie Brückentin/ Grüne Liga.

Es gab zwei Skifahrergruppen (Anfänger, Fortgeschrittene) und mehrere Snowboardgruppen. Die Anfänger konnten nach einer Woche Ski oder Snowboard fahren. Ein toller Erfolg und eine Menge Spaß. Auch für die Fortgeschrittenen waren verschiedene Pisten und Skigebiete dabei.

Insgesamt hat allen die Fahrt viel Spaß bereitet.