Kunst

In der Sekundarstufe I werden die Fächer Bildende Kunst und Musik an unserer Schule epochal unterrichtet, d. h. die Schüler haben in einem Halbjahr zwei Stunden Kunst und im zweiten Halbjahr zwei Stunden Musik.

In den vier Jahren führen wir die Schüler an unterschiedliche Techniken der Bildenden Kunst heran (malen, zeichnen, drucken, collagieren, fotografiere, formen und baue, schneiden). Im Vordergrund soll der Spaß am kreativen Gestalten stehen. Wir wollen selbst „Kunst“ herstellen und den Entstehungsprozess verstehen. Dabei unterstützen wir die Schüler ihren eigenen künstlerisch-ästhetischen Ausdruck zu finden. Natürlich wollen wir in den vier Jahren auch unser Wissen über Kunstepochen und Künstler vertiefen und erweitern.