Weiteres Infomaterial

Hier finden Sie eine Liste mit weiterführendem Info-Material zur Corona-Thematik, die sich stetig erweitern kann.

Wichtige Informationen zum Schulbetrieb während der Corona-Pandemie erhalten Sie auch über die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie.

Das Bundesministerium für Gesundheit hat eine eigene Website ins Leben gerufen, auf der sich hilreiche Informationen für Eltern finden, wie sie den Alltag während der Corona-Pandemie besser bewältigen und mit ihren Kindern über die aktuelle Situation reden können.

Die Website bietet zudem einen Flyer mit wichtigen Informationen in unterschiedlichen Sprachen (darunter arabisch, persisch, vietnamesisch).

In verständlicher Sprache erklärt die Bundesregierung, was Corona ist und wie wir uns davor schützen können.

Kindgerecht erklärt auch die Website der Sendung mit der Maus, wie eigene Masken genäht werden können und wie der Mund-Nasen-Schutz richtig getragen werden sollte.