Kunstatelier Roshanak Amini

Liebe Teslanerinnen und Teslaner,

mein Name ist Frau Roshanak Amini und ich habe im Haus C unterstützt durch das Programm „Max – Artists in Residence an Schulen“ ein kleines Atelier im Raum 2.01.

In meinem Atelier trifft meine eigene künstlerische Arbeit auf eure Inspiration und Mitarbeit. Bisher konnten wir mit Materialien wie Ton, Farbe und verschiedenen Druckmethoden experimentieren, digitale Programme wie Indesign und Illustrator erlernen sowie Sound- und Land Art machen.

In meiner eigenen Arbeit versuche ich diejenigen Aspekte, Situationen und Momente im Alltag zu entdecken, anzuerkennen und zu erforschen, die einen Bruch mit dem Allgegenwärtigen symbolisieren. (www.roshanakamini.ca).

Mein Atelier als Raum innerhalb der Schule setzt Impulse zur Integration von Ästhetischer Bildung im Schulalltag. Hier geht es um Erkundung, Experimentieren und Ideen. Es ist ein Atelierraum für die Kinder, um sich in die Kunst zu verlieben und all die verschiedenen Facetten des Künstlerseins zu verstehen.