Möglichkeiten des Abiturs für unsere Teslaner*innen

Alle Schüler*innen haben das Recht, im Anschluss an den MSA eine weiterführende Schule zum Erwerb des Abiturs aufzusuchen. Voraussetzung dafür ist der Mittlere Schulabschluss mit gymnasialer Empfehlung*.

Die Tesla-Schule kooperiert seit Jahren erfolgreich mit dem OSZ Gastgewerbe (Brillat-Savarin-Schule). Durch die Kooperation haben unsere Schüler*innen hier eine Platzgarantie und können sowohl das Fachabitur als auch das zentrale Abitur erreichen. Eine enge Zusammenarbeit besteht weiterhin mit dem OSZ Holztechnik (Marcel-Breuer-Schule).

Das BSO-Team (Berufs- und Studienorientierung) der Tesla-Schule berät unsere Schüler*innen hinsichtlich ihrer Berufswünsche und Möglichkeiten des Übergangs nach der 10. Klasse.

*Bedingungen: Erwerb des Mittleren Schulabschluss + Notendurschnitt von 3,0 + Ma, D, En mind. 2x Note 3