Unser Leitbild

Ich bin Ich - gemeinsam WIR!

 

Unser neues, gemeinsam in der Schulgemeinschaft entwickeltes, Leitbild:

 

+ Uns Teslanern ist es wichtig, dass WIR uns innerhalb und außerhalb unserer Schule respektvoll verhalten und präsentieren.

+ Uns Teslanern ist es wichtig, dass WIR ein Schulleben lang voneinander und miteinander lernen.

+ Uns Teslanern ist es wichtig, dass WIR uns alle wohlfühlen und mit Freude lernen. 

+ Uns Teslanern ist es wichtig, dass WIR unser Lernen eigenverantwortlich und selbstständig gestalten.

+ Uns Teslanern ist es wichtig, dass WIR jedes ICH in unserer Gemeinschaft willkommen heißen und individuelle Stärken erkennen und fördern.

+ Uns Teslanern ist es wichtig, dass WIR alle die Verantwortung für die Gestaltung und das Gelingen eines erfolgreichen Schullebens übernehmen.

+ Uns Teslanern ist es wichtig, dass WIR unser gemeinsames Handeln regelmäßig auswerten und als Grundlage unserer Weiterentwicklung nutzen.

+ Uns Teslanern ist es wichtig, dass WIR die Themen „Natur, Technik, Umwelt und Nachhaltigkeit“ als fächerübergreifendes Profil unserer Schule begreifen.