Elternbrief

Liebe Schulgemeinschaft,

Öffentliche Sitzung des Bauausschusses

Am Mittwoch hatte unser Bauausschuss die Bildungsstadträtin Frau Krössin eingeladen.

Sehr erfreulich ist das wachsende Interesse unserer Elternschaft an den aktuellen Entwicklungen. So war unsere Aula schon ganz gut gefüllt.

Frau Krössin referierte den Sachstand und gab uns die Zusage, dass der Bezirk noch in diesem Monat das Bauvorhaben an ein Generalunternehmen ausschreibt.

Hier müsste in Kürze unsere Ausschreibung stehen: https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/

Laut des bezirklichen Hochbauamtes steht somit einem Abriss der alten Halle im Sommer 2023 nichts im Wege.

Unser GEV-Vorstand wird auf der nächsten GEV-Sitzung am 28.02.2023 detailliert über den Sachstand berichten.

Besuch aus Brüssel

Wir freuen uns und sind stolz, dass uns das Erasmus-Projekt erneut internationale Besucher, dieses Mal aus Brüssel, gebracht hat.

Eine Woche lang zeigten unsere Teslaner:innen des CLIL-Kurses den Besuchern die kulturelle Vielfalt unserer Stadt. Den krönenden Abschluss bildete eine Ausstellung in unserer Aula, zu der alle Teslaner:innen herzlich eingeladen waren.

Wir wünschen unseren Besuchern eine gute Heimreise und hoffen, dass sie viele Eindrücke mitnehmen konnten.

Weitere spannende Projekte unseres Erasmus-Teams finden Sie hier: https://www.tesla-schule.de/sekundarstufe/clil

Vera 8

In den nächsten 2 Wochen findet die Durchführung der VerA 8 (Vergleichsarbeiten)  an unserer Schule statt.

Diese, für die Berliner 8.-Klässler:innen verpflichtende Vergleichsarbeit, wird in den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch durchgeführt und dient der Kompetenzstandermittlung im Berliner Vergleich.

Spielgeräte im Sandkasten

Wir freuen uns, dass in dieser Woche nun endlich drei Spielgeräte, die wir aus dem Verfügungsfonds finanzieren konnten, in unseren Sandkasten installiert werden konnten. (Den Prozess hier darzustellen würde den Rahmen sprengen.)

Der zur Freigabe noch notwendige Sand ist beantragt und wird zeitnah geliefert werden.

Ganz, ganz bald werden nun unsere Kleinen die neuen Spielgeräte erobern können.

Faschingsfeier

Am kommenden Freitag heißt es „Fasching-Feiern“ für unsere Teslaner:innen. Wir freuen uns auf kreative, bunte und Spaß bringende Kostüme.

Natürlich sind auch Sie, liebe Eltern, uns herzlich willkommen- verkleidet oder auch unverkleidet.

Wollen Sie dabei sein und auch unterstützen? – Dann melden Sie sich bitte bei Hr. Franke (f.franke@tjfbg.de), der die Koordination übernimmt. Vielen Dank dafür.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende – die Tage werden merklich  länger und zwischendurch kann man den Frühling schon riechen…