Wie und wo melde ich an?

Grundsätzliche Informationen zur Schulanmeldung finden Sie auf der Homepage der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft.

Die Gemeinschaftsschule hat selbst ab dem Schuljahr 2020-2021 einen eigenen Einschulungsbereich, was bedeutet, dass Sie, sollten Sie im Einzugsgebiet wohnen, Ihr Kind an der Tesla-Schule einschulen lassen können. Dazu ist es wichtig zu wissen, dass die Tesla-Schule eine gebunde Ganztagsschule ist.

Sollten Sie außerhalb des Einzugsgebietes wohnen, aber dennoch gerne Ihr Kind an der Tesla-Schule einschulen lassen wollen, können sie dies mit einem Antrag auf Einschulung an einer anderen Schulebeantragen. Die Entscheidung trifft letztendlich das Bezirksamt.

Achtung!!! Bei einer Antragstellung zur Aufnahme an der Gemeinschaftsschule geht der Anspruch auf einen Platz an der zuständigen Grundschule nicht automatisch verloren.

Der Anmeldezeitraum für das Schuljahr 2022/2023 ist im Zeitraum 27.09. - 08.10.2021

Mo - Mi - Fr von 08:00 - 12:00 Uhr

Di + Do 13:00 - 18:00 Uhr