Wochenmail vom 02.11.2021

Liebe Eltern,

Unterrichtsfrei zu Weihnachten

wie Sie der Presse sicherlich schon entnommen haben, dürfen wir uns alle über den schon lange von sämtlichen Verbänden geforderten unterrichtsfreien Tag am 23. Dezember 2021 freuen. [Anmerkung Redaktion: Die dazugehörige Pressemitteilung der Senatsverwaltung finden Sie hierEine ggf. notwendige Betreuung für diesen Tag wird durch unser Erzieherteam sichergestellt.

Positivfälle

In der letzten und in dieser Woche führen wir, wie bereits angekündigt, die Testungen an drei Tagen durch. Hierbei sind bisher keine Positivfälle ermittelt worden. Leider haben wir zwei Kolleg:innen mit bestätigtem Positivbefund und zwei Verdachtsfälle innerhalb der Schülerschaft.

Die Inzidenz in Berlin liegt indes schon wieder bei 156, wodurch wir Sie noch einmal herzlich bitten möchten, bei geringsten Anzeichen von Symptomen, Ihre Kinder nicht in die Schule zu schicken. Bitte haben Sie Verständnis für meine unermüdliche Bitte an Sie, jeden Verdachtsfall sofort an uns zu melden. Vielen Dank.

Lernentwicklungsgespräche (LEG)

Wir freuen uns, nach der coronabedingten Pause nun endlich wieder in unsere LEG gehen zu können. Für die kommende Woche wurden Sie dazu von Ihren Klassenleitungsteams zu Mittwoch oder auch Donnerstag eingeladen, um gemeinsam auf die Entwicklung Ihres Kindes/Ihrer Kinder zu gucken und daraus Lernziele zu formulieren.

Wir nehmen uns gern für jede Teslanerin/ jeden Teslaner die dafür notwendige Zeit, deshalb lernen Ihre Kinder an diesen beiden Tagen mit Aufgaben zu Hause. Wir freuen uns auf diesen wichtigen Austausch mit Ihnen und Ihrem Kind.

Torregelung für unseren Campus

Seit dem 25.10.21 gilt die neue Zuwegung auf den Campus. An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen für die nahezu reibungslose Umstellung bedanken. Richtig ist, dass auch einige Schüler:innen dadurch einen kleinen Umweg in Kauf nehmen müssen, doch die dadurch gewonnen Sicherheit für alle und insbesondere unserer Kleinsten, sollte uns das wert sein. Selbstverständlich werden wir die Praxis, insbesondere beim Ankommen, aber auch am Ende des Schultages intensiv beobachten.

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Pankow macht Klima

Die Berliner Stadtwerke sind vom Bezirksamt Pankow beauftragt worden, Photovoltaikanlagen auf ausgesuchten Dächern der bezirkseigenen Gebäude zu installieren. Ziele der Maßnahme sind u. a. die Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen an die öffentliche Verwaltung, das Erreichen der Klimaziele und die Vermeidung von CO2.

Insbesondere Letzteres wird erreicht, indem der erzeugte PV-Strom überwiegend in der Liegenschaft verbraucht wird. Dazu wird eine solche Photovoltaik-Anlage auf unserem Dach Haus C installiert. Beginnen werden diese Maßnahmen am 11.11.2021. Sobald uns nähere Informationen vorliegen, informieren wir Sie selbstverständlich.

Wir wünschen Ihnen eine gute Restwoche.