Tesla-Fest

Liebe Eltern,

der erste Tag unserer Tesla-Woche hat schon deutliche Spuren auf unserem Campus hinterlassen:

-          am Zaun hängen die Kunstwerke unserer Schüler:innen zu den Namensgeber:innen der Grundstufenklassen

-          die Vorbereitungen zum großen Graffiti-Tesla-Logo, welches am Donnerstag feierlich eingeweiht wird, haben begonnen

-          der erste Abstimmungstag zur „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ liegt hinter uns

-          das Tischtennisturnier kennt seine Achtelfinalist:innen (weiter geht´s am Donnerstag) und

-          in den Pausen ertönte Musik über den Campus.

Leider ist unser Tesla-Shop mit unserer Special-Sonderedition „10 Jahre Tesla-Gemeinschaftsschule“ aus technischen Gründen noch offline. Der Shop arbeitet auf Hochtouren an seiner Eröffnung.

Voller Spannung verfolgen wir den Wetterbericht und es zeichnet sich immer deutlicher ab, dass wir am Donnerstag, unserem Tesla-Finaltag weit über 30°C haben werden. Dementsprechend bitten wir Sie, Ihrem Kind Sonnenschutz, Kopfbedeckungen und eine Trinkflasche zum Auffüllen mitzugeben. Weiterhin freuen wir uns für Donnerstag über Kuchenspenden, die wenig hitzeempfindlich sind. Diese können in den Sekretariaten abgegeben werden.

Schon am Mittwoch wird uns Herr Niemynarz (GEV-Vorstand) als Grillmeister leckeres Grillgut zubereiten, die gegen eine Spende für den Förderverein eingetauscht werden kann. Das gleiche Prinzip gilt für den Donnerstag, wenn Herr Haug mit unseren DaVincis am Backofen leckere Flammkuchen zaubert und unsere Schüler:innen die mitgebrachten Kuchen und zubereiteten Waffeln gegen Spenden ausgeben. Denken Sie bitte auch an unsere Aktion „Steine bemalen“, die Schüler:innen können handgroße Steine am Donnerstag mitbringen. Ab 14 Uhr öffnen wir unseren Haupteingang in der Paul-Heyse-Str. für Sie und freuen uns auf einen gemeinsamen feierlichen Abschluss unserer Festwoche.

Hierzu benötigen alle unsere Gäste einen negativen Coronanachweis. Ausgenommen davon sind  nachweislich vollständig Geimpfte und Genesene.

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Event, bedanken uns bei allen Helfer:innen schon vorab und werfen einen besonders stolzen Blick auf unsere diesjährigen Absolvent:innen, die vor 10 Jahren als erste Tesla-Klasse eingeschult wurden.

M. Wessolowski