Aktuelles

Mit der Sonne geharkt

"Es war der wohl erfolgreichste Arbeitseinsatz, den wir bisher hatten" lobt Schulleiterin Maja Wessolowski den Aktionstag zur Schulhofgestaltung am 26. Oktober 2019. Rund 70 freiwillige Helferinnen und Helfer aus der Grund- und Sekundarstufe, darunter Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte, waren am vergangenen Samstag zusammen gekommen und hatten dem Unkraut auf dem Tesla-Campus den Kampf angesagt. Es wurde wieder einmal ambitioniert gepflanzt, geharkt und auch gebaut, u.a. wurden neue Palettenbänke für den Schulhof gestaltet. Die Stimmung war genauso sonnig wie das Wetter. Nach getaner Arbeit gab es zum Dank Grillkäse und Bratwurst, für die sich niemand geringerer als Grundstufenleiter Dirk Medrow selbst, als Meister hinter den Grill wagte. "Ich bin so glücklich über den gelungenen Tag" freut sich die Schulleiterin und spricht damit wohl allen aus der Seele. 

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Beteiligten, die den Tag so fabelhaft gestaltet und mit so viel Eifer geholfen haben und freuen uns enorm über die rege Beteiligung! 

zurück