Elternbrief vom 19.05.2023

++ Save-the-Date am 14.06.23

Liebe Schulgemeinschaft,

++ „Alle kicken mit“

„Alle kicken mit“- so lautet das Kooperationsevent zwischen dem Berliner Fußballverband und dem TSC zur Förderung des Mädchenfußballs.

In der letzten Woche fand dazu ein Schnuppertag für unsere Mädchen der Jahrgangsstufen 1-3 in einem eigens mitgebrachten Soccercourt statt.

Der Andrang war riesengroß, alle waren miteinander und spielerisch gegeneinander dabei.

Die Freude und Neugierde auf den Fußballsport konnte so immens geweckt werden, dass sich nunmehr schon 15 unserer Teslaner:innen für ein Fußballcamp im Juli angemeldet haben. Es bleiben nur noch 5 Plätze dafür offen.

++ Sponsorencheck für Tesla-Schule

Am letzten Donnerstag durften Vertreter:innen unserer Konzeptgruppe Sprachbildung einen Check in Höhe von 350€ für unsere Bücherpreise zum Vorlesewettbewerb/Tag der Sprachen entgegennehmen.

Wir danken unserem Sponsor HB Reaves für diese großartige Unterstützung und wünschen unseren Sieger:innen viel Freude am Lesen der neuen Bücher.

++ Minimesse – wir brauchen Sie

Folgend ein wichtiger Aufruf des Fachbereichs WAT an Sie, liebe Eltern:

Wir planen am 22. Juni 2023 von 8 bis 10 Uhr eine Minimesse auf unserem Schulgelände. Ziel soll es sein, die nächsten Praktikumsjahrgänge in Kontakt mit Ausbildungsunternehmen zu bringen und ihre Neugier auf ein Berufsfeld zu wecken.

Vor dem Hintergrund des nächsten Betriebspraktikums möchten wir unseren zukünftigen Neunt- und Zehntklässlern somit ermöglichen, bereits frühzeitig einen Praktikumsplatz zu ergattern.

Falls auch Sie bzw. Ihre Firma einen Stand auf unserer Minimesse haben möchten, schreiben Sie uns bitte an bso-team@tesla-schule.de mit dem Betreff „Minimesse“. Wir freuen uns, Sie und Ihre Firma begrüßen zu dürfen.

Praktikumszeitraum 9. Klassen: 13. November – 01. Dezember 2023

Praktikumszeitraum 10. Klassen: 20. November – 01. Dezember 2023

Der Fachbereich WAT

++ Treppenhaussanierung Haus A

Wir freuen uns, dass der Treppenaufgang linksseitig nun nach dem Wochenende abschlossen sein wird und ab der kommenden Woche wieder begehbar ist.

Ab Montag beginnt dann, wie angekündigt, die Baustelleneinrichtung an der Haupttreppe. Dieser nächste Sanierungsabschnitt sollte bis August dann beendet sein.

++ Save-the-Date am 14.06.23

Noch gut vier Wochen und dann ist es soweit- unsere Tesla-Talente präsentieren sich in unserem ersten großen Konzertabend.

Am Mittwoch, 14. Juni 2023 um 18 Uhr findet der große Konzertabend der Tesla-Talente in der Adventskirche statt.

Ab dem 31. Mai 2023 beginnt der Kartenvorverkauf (Normalpreis: 4€, für Schüler:innen 2 €).

Bitte beachten Sie für Ihre Planung, dass der Pfingstdienstag (30.05.23) an den Berliner Schulen ein Ferientag ist.

Nun wünsche ich Ihnen und Ihren Familien ein wunderbar, hoffentlich auch für Sie, verlängertes und allen, die arbeiten müssen eine große Vorfreude auf das bevorstehende sonnige Wochenende.