Freitagsmail vom 12.11.2021

Liebe Eltern,

das Wochenende steht vor der Tür und ich darf Ihnen wieder den aktuellen Stand mitteilen. Doch zuerst möchte ich mit einem großen Dankeschön an Sie starten – und zwar für Ihre Unterstützung beim Umsetzen der Senatsvorgaben zur veränderten Regelung des MNB-Tragens. Sehr, sehr viele Grundschüler:innen hatten sofort einen Tag nach Ankündigung blitzschnell schon Masken dabei.

Weiterhin freuen wir uns über zwei gelungene LEG-Tage, die wir gemeinsam nutzen konnten, um auf das Erreichte zu schauen, Erfolge zu feiern und Ziele zu vereinbaren. Für Ihre langfristige Planung nenne ich Ihnen schon jetzt die nächsten LEG-Termine - am 6. und 7. April 2022.

SV-Fahrt

Am Montag starten unsere Klassensprecher:innen der Jahrgänge 5-10 nach Werftpfuhl ins Kurt-Löwensteinhaus. Hier werden sie eine Woche lang geschult, Projekte zu planen, Unterstützer:innen zu gewinnen und Visionen, Wünsche und Träume Realität werden zu lassen- und somit Schule mitzugestalten. Wir sind gespannt auf die abschließende Fishbowl-Runde am Freitag, die wir gemeinsam mit unseren gewählten Elternspecher:innen besuchen werden. [Anmerkung der Redaktion: [Bitte beachten! Geänderte Zeit für die Abfahrt - Treffpunkt 10.00 Uhr vor Haus B, Tesla-Schule].

Betriebspraktikum Jg. 9

Am Montag beginnt für unsere 9.-Klässler:innen das erste Hineinschnuppern in die Berufswelt. Drei Wochen voller Eindrücke, Verantwortungsübernahme und ersten Erfahrungen liegen vor ihnen. Wir wünschen viel Erfolg.

SeniorPartner@school

Wir sind stolz, in dieser Woche neben unserem schon langjährigen Unterstützer in der Grundstufe Herrn Miottke, drei weitere SeniorPartner:innen bei uns begrüßen zu dürfen. Diese vier ehrenamtlich Tätigen sind ausgebildete Mediator:innen und freuen sich, mit unseren Teslaner:innen ins Gespräch zu kommen und auch die ein oder andere Sorge sich leichter anfühlen zu lassen.

Ein herzliches Willkommen den SeniorPartner:innen.

Infektionsgeschehen/Testungen

In dieser Woche muss ich Ihnen einen bestätigten Positivbefund und einen Verdachtsfall zurückmelden. Ein Teil der betroffenen Lerngruppe befindet sich nach Maßgabe des Gesundheitsamtes in häuslicher Isolation.

Den Familien möchten wir viel Kraft und vor allem Gesundheit wünschen.

An dieser Stelle möchte ich mich persönlich bei Ihnen bedanken, dass mir alle Verdachtsfälle durch Sie immer sehr schnell gemeldet wurden, wodurch meine Kommunikation mit dem Gesundheitsamt unterstützt wird.

Ich wünsche Ihnen ein erhoslames Wochenende.