Elternbrief vom 31.03.2023

++ Frühjahrsputz

Liebe Schulgemeinschaft

Maßnahmen zur Sicherheit

Wie Sie meiner letzten Mail entnehmen mussten, hatten wir wiederholt ungebetene Gäste auf unserem Campus, woraufhin wir den Zugang zum Campus durch verschlossene Tore einschränkten.

Auch unsere Zehntklässler konnten das Schulgelände nicht mehr verlassen. Zudem wurde eine Schließanlage beim Bezirksamt beantragt.

Ich bin (vorsichtig) erleichtert, Ihnen mitteilen zu können, dass es bislang zu keinen weiteren Vorfällen kam.

Wir gehen nunmehr davon aus, dass wir ab den Schulbeginn nach den Osterferien wieder in unseren gewohnten Öffnungsmodus zurückkehren werden.

Prüfungen Jg. 10

Am heutigen Tag fanden die letzten Prüfungen in besonderer Form (Präsentationsprüfungen) statt.

Wir gratulieren zu den erfolgreichen Präsentationen und bedanken uns für die vielen spannenden Themen.

Ausblick

Am 17.04.2023 sehen wir uns alle nach den Ferien, hoffentlich gut erholt, wieder.

Am 19.04.2023 drücken wir unseren 9.- und 10.-Klässlern die Daumen für eine erfolgreiche Deutsch-Prüfung.

Die Jahrgänge 1-8 werden an diesem Tag mit ihren Klassenleitungsteams Ausflüge unternehmen, sodass unsere Absolvent:innen sich voll und ganz auf ihre Arbeiten konzentrieren können.

Frühjahrsputz

Sehr herzlich laden wir alle Eltern und Schüler:innen zu unserem nächsten Frühjahrsputz am Samstag, 22.04.2023 von 10-13 Uhr ein.

Über Pflanzenspenden (Gräser, Frühblüher aber auch Beerensträucher) würden wir uns sehr freuen.

Jede helfende Hand ist willkommen. Spaten, Harken, Gießkannen sind reichlich vor Ort, können aber auch zur Unterstützung für diesen Tag mitgebracht werden.

Im Fokus dieses Einsatzes steht vor allem die Begradigung und Bepflanzung des Entwässerungsareals vor der Grundstufe.

Ich sag schon einmal vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Nun wünsche ich aber Ihnen und uns allen eine schöne erholsame schulfreie Zeit und bedanke mich bei unseren Erzieher:innen für die Betreuung in den Ferien. Macht es euch schön.