Elternbrief vom 29.01.2021

Liebe Eltern,

seit dem 16. Dezember 2020 können wir ihre/unsere Kinder bis auf wenige Ausnahmen nur noch digital sehen. Das bedeutet, wir praktizieren nun seit knapp fünf Wochen das saLzH. Noch einmal möchten wir Ihnen, den Großeltern bzw. allen weiteren Begleiter*innen unseren herzlichen Dank für Ihre Unterstützung aussprechen. Ich darf ankündigen, dass wir hierzu nach den Ferien eine Evaluation durchführen werden, die alle schulischen Beteiligten nach ihren Erfahrungen und Meinungen zu dem bisher durchgeführten saLzH abfragen wird. Mehr dazu in Kürze.

Auch wenn wir noch immer nicht wissen, ob der bekannte Termin, 15. Februar 2021, zum Wiedersehen bestehen bleibt, freuen wir uns schon sehr auf Ihre Kinder und einen dadurch (wieder-)belebten Tesla-Campus.  Mit dem Wiedersehen wird selbstverständlich die Zeugnisausgabe der Jahrgänge, die noch keines ausgehändigt bekommen konnten, verbunden sein.

Zum jetzigen Zeitpunkt findet regulär jedes Jahr der Tag der offenen Tür der Sekundarstufe statt. Wie unser GEV-Vorstand Ihnen schon dankenswerterweise geschrieben hat, haben wir einen Film auf unsere Homepage gestellt. Schauen Sie doch gern rein und teilen ihn [Anmerkung Redaktion: Das Video der Tesla-Schule finden Sie auf YouTube]. Wir sind sehr stolz darauf.  Die vielen positiven Resonanzen in der Kürze der Zeit haben uns ermutigt, ein solches Filmprojekt für die gesamte Tesla-Schule anzugehen und dann hoffentlich auch ohne Maskenpflicht und viel, viel mehr Teslaner*innen, die dabei sein möchten.

Am 8. Februar 2021 startet das zweite Schulhalbjahr mit der weiteren Aussetzung des Präsenzunterrichts und dem damit verbundenen saLzH. Das bedeutet, ab diesem Zeitpunkt wird auch die Lernbrücke wieder aufgenommen. In der Woche vom 8. Februar wird es neue Vorgaben zum weiteren schulischen Verlauf geben, die wir Ihnen umgehend mitteilen werden.

Nun bleibt uns nur noch, Ihren Kindern und Ihnen eine schöne, erholsame, Kraft bringende, schulfreie Zeit zu wünschen.