Elternbrief vom 23.04.2021

Liebe Eltern,

am Ende einer aufregenden Woche darf ich Ihnen zurückmelden, dass das Bild eines lebendigen Campus` unser Pädagog:innenherz erwärmt hat. Mit der Wiederkehr unserer Siebt-, Acht- und Neuntklässler nehmen nun wieder alle Teslaner:innen am Schulleben teil. Das ist wunderbar.

In dieser Woche starteten die verpflichtenden Selbsttestungen. Hierzu konnten wir folgende Beobachtungen machen: Ihre Kinder haben die Testungen unabhängig der Altersstufe sehr, sehr gut gemeistert. An dieser Stelle möchten wir uns bei Ihnen für die häusliche Unterstützung und das Besprechen vorab mit Ihren Kindern bedanken. Sie waren neben der sensiblen Begleitung durch unsere Pädagog:innen vor Ort der Garant für eine behutsame Durchführung der vorgegebenen Testpflicht.

Von knapp 1000 durchgeführten Tests haben wir einen Verdachtsfall melden müssen. Auch hier darf ich Ihnen zurückmelden, dass das Kind behutsam und sensibel im Nachgang an die Testung von unserer Sozialpädagogin begleitet wurde.

In der nächsten Woche werden die Testungen am Montag und Donnerstag durchgeführt.

Sie haben die Möglichkeit, sich von uns Negativbescheinigungen über die Testung Ihres Kindes ausstellen zu lassen. Bitte tragen Sie dazu einen kurzen Vermerk im Lernplaner ein.

Weiterhin komme ich der Bitte der Senatsverwaltung nach und weise Sie auf den Informationsbrief des SIBUZ und auf die nachfolgenden Links hin. (https://www.berlin.de/sen/bjf/corona/tests/ und https://www.berlin.de/sen/bjf/corona/schule/Diese beinhalten Zusammenstellungen von Informationen zu besonders häufig gestellten Fragen (FAQ) und werden ständig aktualisiert.

Nächste Woche:

Die Planung der nächsten Woche für unsere Grundstufe finden Sie im Anhang. [Anmerkung der Redaktion: Die Informationen wurden als E-Mail an die Eltern versendet] In der Sekundarstufe wird die Gruppe B nach Stundenplan unterrichtet. Bitte denken Sie ggf. rechtzeitig an die Reaktivierung des Essensvertrages für Ihr Kind. Ab der kommenden Woche finden 1x/Woche/Lerngruppe zugeteilte Arbeitsgemeinschaften statt.

Haben Sie und Ihre Familien ein schönes Wochenende.