Elternbrief vom 21.04.2023

++ Start unserer Musikschule

++ Termine

Liebe Schulgemeinschaft,

die erste Schulwoche nach den Ferien ist nun vorbei und es ist wieder an der Zeit für unsere traditionelle Freitagsmail.

Am Mittwoch fanden nach dreijähriger Pause die Prüfungsarbeiten im Fach Deutsch zum Erwerb der Berufsbildungsreife bzw. dem Mittleren Schulabschluss statt.

Während unsere Großen über den zentralen Aufgabenstellungen brüteten, schwärmten unsere Kinder der Jahrgänge 1-8 bei erfreulichem Wetter in Museen, Parks und andere Lernorte aus.

++ Frühjahrsputz

Sie haben sich den Termin sicherlich schon im Kalender vermerkt – morgen zwischen 10 und 13 Uhr laden wir alle ein, gemeinsam unseren Schulhof zu verschönern.

Im Fokus dieses Mal steht die Randbegrünung unserer beiden „Schwimmbecken“ vor dem Haus C.

Gern kann aber zudem auch gepflanzt (Spenden sind wie immer willkommen), gejätet und geharkt werden- es gibt genug zu tun.

Gesichert ist ein sonniges Wetter, Kaffee zu Beginn und ein Grillwürstchen zum Abschluss.

Wir freuen uns auf viele helfende Hände.

++ Vorlesewettbewerb

Am Freitag, 28.04.2023 findet der diesjährige Vorlesewettbewerb unserer Grundstufenkinder statt.

Die Jury, bestehend aus Teslaner:innen von Klein bis Groß, wird um 12:30 Uhr vor dem Haus C die Siegerehrung vornehmen.

Gleichzeitig werden die Gewinner:innen des Tags der Herkunftssprache (vom 21. Februar 2023) gekürt.

Ganz herzlich laden wir Sie dazu ein- denn wir brauchen viele klatschende Hände.

++ Start unserer Musikschule

Wir freuen uns sehr, dass nun am kommenden Montag unsere Musikschule beginnt. An drei Tagen der Woche findet Gitarren-, Geigen-, Klavier- und Schlagzeugunterricht statt.

Wir wünschen allen unseren Teslaner:innen viel Freude und Erfolg beim Erlernen der neuen Instrumente.

++ Termine

Montag, 25.04.23             VerA 3 (vergleichende Arbeiten für den Jahrgang 3 in Mathe)

Donnerstag, 27.04.23     VerA 3 (vergleichende Arbeiten für den Jahrgang 3 in Deutsch)

Montag, 01.05.23             Feiertag

Dienstag, 02.05.23           VerA 3 (vergleichende Arbeiten für den Jahrgang 3 in Deutsch)

Donnerstag, 04.05.23     MSA 10 Englisch-Prüfung

Nun verbleibt mir nur noch, Ihnen einen schönen Wochenausklang zu wünschen.

Bis morgen.