Elternbrief vom 19.02.2021

Liebe Eltern,

zum Wochenabschluss möchte ich mich noch einmal kurz bei Ihnen melden, um mitzuteilen, dass keine weitergehende Informationen von Seiten der Senatsverwaltung betreffend der weiteren Planung für die Jahrgänge 4-9 vorliegen. Sobald uns Neuerungen erreichen, werden wir uns umgehend melden. Gern möchte ich noch ein paar Worte an die Eltern unserer Jahrgänge 1-3 richten:

Ich bin mir bewusst, dass nach so einer langen Zeit der Schulschließung und der damit verbundenen Betreuung von Ihrer Seite kein Modell der Rückkehr auf eine hundertprozentige Zufriedenheit treffen kann. Viele von Ihnen haben den Spagat zwischen Kinderbetreuung und Arbeiten gehen zu bewältigen. Ich bedanke mich ausdrücklich für die vielen positiven, aber auch einigen kritischen Rückmeldungen zu unserer Planung. Glauben Sie uns, wir werden sehr genau auf den Ablauf der nächsten Woche schauen, diesen eng begleiten und uns abermals darüber beraten. Aus diesem Grund lade ich Sie herzlich dazu ein, uns Ihre Erfahrungen direkt zukommen zu lassen.

Nun aber noch etwas konkreter:

Viele Anfragen bezogen sich auf die zeitlichen Abstände der Gruppenwechsel.  Hierzu noch ein paar genauere Informationen:

Im Haus C wird das Wegesystem über den Haupteingang sowie der Notausgangstreppe organisiert. Wir werden Ihre Kinder selbstverständlich an der Eingangstür abholen und in den Gruppen belehren. Zwischen den Gruppenwechseln sowie den Essenseinnahmen werden die Tische desinfiziert und die Räume gelüftet, Frischluftpausen zum Ablegen der Masken werden in den Unterrichtszeiten eingeplant.

Die Wege sind weiterhin mit bekannten Symbolen gekennzeichnet.

Die Notbetreuung ist ab sofort in die zweite Etage im Haus C gezogen, damit auch die gewohnten Klassenräume für unsere Jüngsten genutzt werden können.

Für unsere Abschlussklassen sowie die Lernbrücke in Haus A gilt das bereits bekannte und erprobte Leitsystem.

Ich wünsche uns allen nach den tollen schneereichen Tagen ein sonniges, wärmendes Wohlfühlwochenende.