Elternbrief vom 18.04.2021

Liebe Eltern,

das Abwarten um ein Umschwenken der Senatsverwaltung hat leider nichts gebracht. Der Sachstand zum Thema Selbsttestungen in den Berliner Schulen ist unverändert. Nun war es mir wichtig, die angeordneten Schritte für unsere Schulgemeinschaft detailliert zu planen und für Sie zu verschriftlichen. In der Anlage finden Sie eine Zusammenstellung der aktuellen Hygienebestimmungen und alle Einzelheiten zum Testablauf ab dem 20. April 2021.

Ich kann Ihnen versichern, dass es unser oberster Grundsatz ist, Ihren Kindern und unseren Pädagog:innen das Testen so leicht wie möglich zu machen und auch den Umgang mit eventuell positiven Verdachtsfällen sensibel und sicher zu gestalten.

Diese Woche wird vermutlich eine Herausforderung für uns alle, ich bin mir aber sicher, dass wir auch diese Zeit gemeinsam erfolgreich begehen werden.