Elternbrief vom 16.04.2021

Liebe Eltern,

im Auftrag der Senatsverwaltung teile ich Ihnen mit, dass ab der kommenden Woche eine Testpflicht für Schüler:innen zweimal pro Woche in den Berliner Schulen verordnet wurde. Diese soll von Ihren Kindern durchgeführt und von den Pädagog:innen beaufsichtigt und angeleitet werden.

Da bislang noch immer nicht alle offenen Fragen zum Schutz der Schulgemeinschaft von den zuständigen Stellen geklärt wurden, werden wir Ihnen die konkreten Umsetzungen dieser Dienstanweisung  am Montag-Nachmittag mitteilen. Unser Ziel ist es, Sie umfassend und transparent über das Verfahren zu informieren. Weiterhin gilt: die Präsenzpflicht in Berlin bleibt ausgesetzt. Es obliegt Ihrer Entscheidung, ob Sie Ihr Kind in die Schule schicken. Wenn Sie von diesem Recht Gebrauch machen werden, teilen Sie dies bitte dem jeweiligen Sekretariat mit. Bei Erkrankungserscheinungen nehmen Sie bitte Abstand vom Schulbesuch Ihres Kindes. Covid-19-Positivtests melden Sie bitte ebenso in den Sekretariaten.

Schulorganisation

Liebe Eltern,

wir freuen uns, in der kommenden Woche endlich unsere seit nunmehr vier Monaten daheim gebliebenen 7.-9. Jahrgänge wieder bei uns zu haben. Wie bekannt gegeben starten die Klassenleitungen am Montag und Dienstag in A-B-Tagen mit einem sanften Einstieg zum Wiederkommen und zur Organisation. In unserer Grundstufe wird das bewährte Prinzip weitergeführt. Die Organisation der Woche entnehmen Sie bitte dem Anhang [Anmerkung der Redaktion: Die Informationen wurden als E-Mail an die Eltern versendet und werden aus Datenschutzgründen hier nicht veröffentlicht].

Für die Sekundarstufe finden Sie noch einmal die rhythmisierten Unterrichtszeiten. Die Informationen zu den Klasseneinteilungen sowie Stundenplänen etc. erhalten Ihre Kinder über die Klassenleitungsteams.

Mittagessen

Das Mittagessen kann von Ihnen auf dem bekannten Weg bei unserem Caterer Luna wieder aktiviert werden.

Arbeitsgemeinschaften

Die AG finden ab der 17.KW in festen halbierten Lerngruppen statt.

In der Hoffnung auf einen guten Wochenstart wünsche ich Ihnen und uns ein erholsames Wochenende.