Elternbrief vom 15.01.2021

Liebe Eltern,

die zweite Woche im Homeschooling neigt sich nun dem Ende, in der wir gemeinsam das digitale Lernen erfolgreich meistern. Am Montag war die Cloud durch einen Hackerangriff zeitweise funktionslos, jedoch konnten wir ab Dienstag wieder zu 100 Prozent darauf zurückgreifen. Im Großen und Ganzen können wir auch für diese Woche ein positives Fazit ziehen und uns wiederholt bei Ihnen für Ihre Unterstützung und Nervenstärke herzlich bedanken. Wir wissen um die zusätzliche Herausforderung und Ihre notwendige Geduld in so manchen Situationen. Trotzdem kann und darf auch der längste Geduldsfaden und das größte Nervenkostüm mal an Grenzen kommen - auch hier stehen wir an Ihrer Seite:

Vom 18. bis 22.01.2021:

Auch in der kommenden Woche wird der Unterricht im saLzH weitergeführt. Die bereits praxiserprobte Lernbrücke in der Sekundarstufe sowie die Notbetreuung in der Grundstufe werden beibehalten. Analog zur Sekundarstufe wird ab der kommenden Woche auch eine Lernbrücke in der Grundstufe eingerichtet. Die entsprechenden Familien werden über die Klassenleitungen kontaktiert.

Prüfungen für die 9. und 10. Jahrgänge:

Die Senatsverwaltung hat in dieser Woche alle schriftlichen Prüfungen zum Erwerb der BBR, der eBBR und des MSA sowie die mündliche Englischprüfung ausgesetzt. Die Präsentationsprüfungen der Zehntklässler*innen finden hingegen statt.

Winterschule:

Ebenfalls in dieser Woche haben wir die Information über die Senatsverwaltung erhalten, dass es synchron zu der schon stattgefundenen Sommer- und Herbstschule nun auch eine Winterschule in den Winterferien geben wird. Weitere Informationen folgen.

Gern würde ich Ihnen schon jetzt Auskunft darüber geben, wie es ab dem 25.01.21 weitergeht, jedoch liegen mir dazu derzeit keinerlei Informationen vor. Wie immer werde ich Sie umgehend in Kenntnis setzen, sobald mich Neuigkeiten erreichen.

Haben Sie ein schönes Wochenende.

M. Wessolowski