Elternbrief vom 13.12.2020

Liebe Eltern,

aufgrund der aktuellen Nachrichten möchte ich mich noch einmal an diesem Adventswochenende bei Ihnen melden. Wie Sie sicherlich schon der Presse entnommen haben, werden aufgrund der stetig steigenden Infektionszahlen nun ab dem 16.12.2020 bis vorausichtlich zum 08. Januar 2021 die Schulen geschlossen.

Dieser Zeitraum untergliedert sich in zwei separat zu betrachtende Teile:

1.       Vom 16.-18.12.2020 und vom 04.-08.01.2021 findet schulisch angeleitetes Lernen zu Hause statt.

2.       Vom 21.12.2020-03.01.2021 haben unsere Schüler*innen reguläre Weihnachtsferien.

Die Kolleg*innen werden ihre Schüler*innen in den nächsten beiden Tagen mit Materialpaketen versorgen. Darüber hinaus wird unsere Schulcloud als Plattform für das digitale Lernen eingesetzt. Hierzu wird bis Dienstag über die Lernplaner noch ein Handout zur Anleitung für die ersten Schritte mitgegeben. Morgen und übermorgen findet damit zum letzten Mal in diesem Jahr Präsenzunterricht nach Stundenplan statt.

Notbetreuung für die Primarstufe

Wie Sie dem angehängten Schreiben entnehmen können, wird es für den Zeitraum des schulisch angeleiteten Lernens zu Hause eine Notbetreuung für Kinder von systemrelevanten Personen geben. Um diese schnellstmöglich organsieren zu können, bitten wir alle Eltern unserer Kleinen, im Bedarfsfall die ebenfalls angehängte Eigenerklärung bis spätestens Dienstag auszufüllen und bei Frau Prinz, Herr Franke oder Herr Medrow abzugeben/zuzuschicken.

Details zur Betreuung entenehmen Sie bitte dem angehängten Schreiben der Senatsverwaltung.

Selbstverständlich werde ich Sie auch zukünftig über alle Neuerungen schnellstmöglich informieren.

Passen Sie auf sich auf.