Elternbrief vom 12.05.2021

Liebe Eltern,

aufgrund des verlängerten Wochenendes erhalten Sie nun schon heute die wöchentliche E-Mail. Ich darf Ihnen mitteilen, dass an beiden Testtagen keine Verdachtsfälle aufgetreten sind. In gewohnter Weise entnehmen Sie bitte die Planung der kommenden Woche (für die Sekundarstufe: Gruppe A) den beiden Anhängen [Anmerkung der Redaktion: Die Anhänge wurden als E-Mail versendet und sind dort abrufbar]

Die Testtage werden wie in den letzten Wochen wieder am Montag und Donnerstag stattfinden. Bezüglich unserer Jahresplanung dürfen bzw. müssen wir Ihnen folgende Mitteilungen machen: Aufgrund der pandemiebedingten schulorganisatorischen Planungen müssen wir leider in diesem Schulhalbjahr auf unsere Lernentwicklungsgespräche (LEG) verzichten. Wir werden bei der Planung unseres nächsten Schuljahres eine zeitnahe Durchführung dieser planen. Unser Tesla-Fest wird ebenfalls pandemiebedingt in diesem Schuljahr anders ausfallen als gewohnt. Wir planen derzeit eine ganze Tesla-Woche (in A- und B-Tagen) mit vielen kleinen und großen Dingen zum Anschauen und Mitmachen im regulären Schulbetrieb. Einzelheiten werden wir noch bekanntgeben.

Ein Angebot wird bereits ab der kommenden Woche vorbereitet: In den nächsten zwei Wochen können sich alle interessierten, begabten oder einfach nur spielbegeisterten Teslaner:innen  für die Tischtennis-EM einschreiben. Die Spiele finden innerhalb der Pausenzeiten statt und haben in der Tesla-Woche ihre Finalrunden.

Mit einem leichten Gefühl der Hoffnung auf baldige Normalität darf ich Ihnen heute ein wunderbar verlängertes Wochenende voller Erholung wünschen.