Elternbrief vom 11.03.2021

Liebe Eltern,

seit drei Tagen haben wir nun einen Großteil unserer Schulgemeinschaft wieder täglich bei uns, noch immer haben wir keine Kenntnis über die Rückkehr der 7.-9. Klassenstufen und bedauern, Ihnen keine positive Nachrichten diesbezüglich schreiben zu können. Die ersten Schultage der Jahrgangsstufen 1-6 sowie 10 bestätigten unsere abgestimmte Planungsidee des täglichen Unterrichts für alle Schüler*innen einschließlich eines Mittagessenangebotes. Die Größe unserer Mensa sowie das zeitversetzte Essen lassen es zu, unseren Kindern ein kurzes Gefühl einer gemeinsamen Mahlzeit zu geben.

Hier nur kurz angedeutet, im Detail von den Klassenleitungen über die Lernplaner kommuniziert: In der nächsten Woche schwimmen die jeweils anderen Gruppen der Jahrgangsstufen 2 und 3.

Für unsere 10. Klassen:

In der nächsten Woche starten wir mit den Präsentationsprüfungen und wünschen zuallererst all unseren Absolvent*innen höchste Konzentration, gutes Gelingen, vor allem aber auch viel Freude beim Präsentieren ihrer gewählten Thematik. Am Tag ihrer Prüfung kommen unsere Absolvent*innen ausschließlich zu ihrer Präsentation und dürfen danach in den wohlverdienten freien Tag gehen.

Wie Sie dem Stundenplan entnehmen können, bleibt der Montag als digitaler Lerntag bestehen. Zusätzlich wird jetzt immer montags das Angebot der Lernbrücke für den Jahrgang 10 erfolgen. Eine verbindliche Anmeldung erfolgt über die Klassenleitungen.

GSV-Information:

Wir freuen uns sehr, morgen endlich all unsere Klassensprecher*innen wieder vereint, wenn auch nur in digitaler Form, zur GSV zu erleben.

Erinnerung Evaluation:

Wir möchten uns vielmals bei Allen bedanken, die bereits so zahlreich an der unten aufgeführten Befragung teilgenommen und auch unsere Kleinen dabei unterstützt haben. Gern rufen wir ein letztes Mal zur Teilnahme auf. Hier noch einmal die Links. Teilnahmeschluss ist der 13.03.2021. [Anmerkung der Redaktion: Die Links wurden per E-Mail an alle Eltern versendet. Bitte schauen Sie noch mal in die Mails, damit so viele Kinder wie möglich teilnehmen].

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Sollte ich mich morgen nicht mehr melden, darf ich Ihnen und Ihren Familien ein schönes Wochenende wünschen.