Elternbrief vom 09.04.2021

Liebe Eltern,

nachfolgend zur gestrigen Pressemitteilung erfolgte die Konkretisierung der Schulorganisation ab der kommenden Woche durch die Senatsverwaltung, die ich Ihnen hiermit gern weiterleite. [Anmerkung der Redaktion: das Schreiben finden Sie auf der offiziellen Seite der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie].

Neu ist die angehängte Eigenerklärung der Eltern über die Selbsttestung zu Hause. [Anmerkung der Redaktion: die Anhänge wurden per E-Mail versendet und sind dort abrufbar].

Es obliegt Ihnen, ob Sie diesen Anhang für die nächste Woche ausdrucken und ausgefüllt in der Schule abgeben lassen, denn wir sind uns sicher, dass Sie mit einer hohen Eigenverantwortung die bereits vorliegenden Tests behandeln und Ihr Kind zweimal/Woche testen. Weiterhin möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie schon in der Vergangenheit ganz selbstverständlich Ihr Kind bei den kleinsten symptomatischen Anzeichen zu Hause ließen.

Für unsere Jahrgänge 7-9, die noch eine weitere Woche zu Hause bleiben müssen, aber auch für alle möglichen weiteren Eventualitäten, haben wir Ihnen den schulisch erarbeiteten Handlungsrahmen zur Bewertung im saLzH angehängt. [Anmerkung der Redaktion: die Anhänge wurden per E-Mail versendet und sind dort abrufbar].

Haben Sie ein schönes Wochenende.