Elternbrief 7. Oktober 2020

Liebe Eltern,

kurz vor den Herbstferien kann ich Ihnen im Auftrag der Senatsverwaltung einen für die Berliner Schulen zur Verfügung gestellten Elternbrief weiterleiten.  (den Link dazu finden Sie hier

Das bereits bekannte Ampel-Warn-System wird nun auch auf die Berliner Bildungseinrichtungen als ein sogenanntes „Corona-Stufenmodell“ übertragen. Federführend hierbei ist das bezirkliche Gesundheitsamt in Zusammenarbeit mit der Schulaufsicht, die jede Schule hinsichtlich des örtlichen Infektionsgeschehens regelmäßig beurteilen und die daraus abzuleitenden Handlungen durch die Schule umsetzen lassen. Wie Sie dem Brief entnehmen können, beginnen diese Maßnahmen immer zum Wochenanfang.

Sollten an unserer Schule Maßnahmen getroffen werden müssen, informiere ich Sie im Laufe des Wochenendes per Mail darüber. Bitte überprüfen Sie an den Wochenenden mehrmals Ihre Mails.

Auf einen Punkt in dem angehängten Schreiben möchte ich besonders verweisen: Das regelmäßige Lüften in der kalten Jahreszeit bedarf warme Anziehsachen. Bitte tragen Sie Sorge, dass Ihr Kind ausreichend warm angezogen sein wird.

Abschließend möchte ich mich bei Ihnen für die fortwährende Unterstützung bedanken, die es ermöglichte, für alle Teslaner_innen den gesamten Regelbetrieb seit Schuljahresbeginn sicherzustellen.

Dieser Dank geht auch an meine Kolleg_innen, die in ihrer täglichen Arbeit fortwährend an die Hygienemaßnahmen erinnern und damit für den täglichen Schulbesuch Ihrer Kinder einen wichtigen Beitrag leisten.

Auf dass unser gemeinsames Bemühen auch weiterhin einen regulären Schulbetrieb ermöglicht.

Haben Sie und Ihre Familien erholsame Herbstferien.