Elterbrief

Liebe Schulgemeinschaft,

Bauskandal

Ihre vielfältigen Proteste gegen die Bauverzögerungen in Form von wiederkehrenden Mails, Anfragen und weiteren Aktionen (Vollversammlungen, Brandbrief, www.bauskandal-bei-tesla.de; NFT der Schüler:innen.…) zeigen schon jetzt eine große Wirkung.

Im Namen aller Teslaner:innen bedanken wir uns bei jeder/jedem Unterstützer:in.

Ein als Erfolg zu bezeichnender Fakt ist, dass der bezirkliche Schulausschuss sofort das Thema Tesla-Schule als eigenen Tagesordnungspunkt aufgenommen hat.

Hierfür steht der BVV-Saal in der Fröbelstraße zur Verfügung.

Bitte kommt/kommen Sie zahlreich am 08. Februar 2023 um 17:15 Uhr ins Bezirksamt. Hier haben wir die Möglichkeit, der Bezirksstadträtin und den bezirklichen Verantwortlichen alle Fragen zu stellen.

Weitere Informationen zu allen Aktionen und Reaktionen erhalten Sie in der Montagsmail von tesla.schule.bauausschuss@gmail.com .

Fußballturniere

Schüler unseres 7. Jahrganges vertraten die Tesla- Gemeinschaftsschule erfolgreich bei der Vorrunde der Bezirksmeisterschaft im Fußball und erreichten die nächste Runde. Das Bezirksfinale wird am 08.02. gespielt.

Hier geht es dann um den Einzug in die Berliner Endrunde.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch und drücken die Daumen.

Das teslainterne Fußballturnier mit Teams von jeweils zwei Mädchen und zwei Jungen der 4.-6. Jahrgänge fand ebenfalls in dieser Woche statt.

Wir gratulieren unseren Cousteaus (5b) zum Sieg.

Eislaufen der Grundstufe

Am Donnerstag stürmten unsere Kids der 2. Bis 6. Jahrgänge die Eislaufhalle am Sportforum und fuhren mit heißer Kufe auf dem Eisoval.

Wir danken Frau Riehle für diese tolle Organisation. Nach den Winterferien werden unsere Erstklässler:innen die Eisfläche erobern.

U-18-Wahlen im TSC (Tesla-Schüler:innen-Club)

Am 9. und 10. Februar 2023 finden die U-18-Wahlen im Vorfeld zu den Wahlen des Berliner Abgeordnetenhauses statt.

Unser Wahllokal öffnet am 09.02. in der Zeit von 11:30-13:30 Uhr und am 10.02. von 09:30-10 Uhr und 11:00-11:30 Uhr.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung aller Jahrgangsstufen. Seien wir gespannt auf die Wahlergebnisse unserer Schülerschaft.

Studientag

Am 06. Februar 2023 findet ganztägig unser Studientag zur Digitalisierung statt.  Ihre Kinder wurden heute neben ihren Zeugnissen mit Aufgaben versehen nach Hause geschickt.

GEW-Streik

Die GEW ruft erneut, dieses Mal zu einem zweitägigen Warnstreik der Pädagog:innen am 7. Und 8. Februar auf.

Nach dem heutigen Stand werden wir nur eine geringe Streikbeteiligung haben und unseren Schulbetrieb aufrecht erhalten können.

Nun bleibt mir nur noch, Ihnen ein schönes Wochenende mit einem hoffentlich glücklichen Zeugniskind und schöne Ferien für all unsere Teslaner:innen zu wünschen.