Aktuelle Informationen zur Schulschließung/ Geänderte Prüfungstermine!!!

Nach derzeitigen Informationen bleiben alle allgemeinbildenden Schulen des Landes Berlins bis zum 17. April 2020 geschlossen. Der Unterricht für unsere Schüler*innen erfolgt somit von zu Hause aus. Dafür erhalten alle Aufgaben, die es zu bearbeiten gilt. Die Klassenleitungen und auch die Fachlehrkräfte stehen in Kommunikation mit ihren Schüler*innen.

Die für die kommende Woche anberaumten Präsentationsprüfungen finden NICHT statt. Sie werden verschoben auf den 04.-07. Mai 2020. Einzelheiten dazu erhaltet ihr rechtzeitig.

Ebenfalls werden die zentralen Prüfungen der vergleichenden Arbeiten (BBR) sowie die schriftlichen Prüfungen zum Erwerb der eBBR/ des MSA verschoben. Die neuen Termine seht ihr hier:

Deutsch: 13. Mai 2020
Mathematik: 25. Mai 2020
Englisch: 27. Mai 2020

Die Notbetreuung für Kinder, deren Eltern in systemrelevanten Berufen arbeiten, findet selbstverständlich statt. Bitte melden Sie schnellstmöglich den Betreuungsbedarf unter m.engelmeier@tjfbg.de an.

Wir wünschen euch allen gute Gesundheit.

Passt gut auf euch auf!