Elternbrief

Liebe Schulgemeinschaft,

Tag der offenen Tür

Am vergangenen Mittwoch freuten wir uns über fast 400 Gäste, die im Foyer von vielen engagierten Schüler:innen in Empfang genommen, liebevoll durch das Haus und zum Ende zu unserem tollen Snackbuffet geführt wurden.

Unser Dank richtet sich an all unsere Pädagog:innen, die gemeinsam mit ihren Schüler:innen ihre Räume gestalteten und unseren Schulalltag beispielhaft vorführten.

Danke auch an Frau Prinz, Frau Winter und unsere Hausmeister, die sich diesen Tag nicht haben nehmen lassen und tatkräftig angepackt, vorbereitet und informiert haben.

Beständig an unserer Seite wissen wir Herrn Niemynarz und Frau Kühne, die in den Infoveranstaltungen über ihre Möglichkeiten berichteten, sich in Schule einzubringen.

Vielen Dank an alle.

Bauskandal

In Abstimmung mit dem GEV-Vorstand darf ich Ihnen berichten, dass in einer Vollversammlung am Mittwoch ein Brandbrief der Elternschaft vorgestellt wurde, der an sämtliche Personen und Institutionen des öffentlichen und politischen Lebens versandt wurde.

Das Anliegen und weitere Informationen finden Sie hier: www.bauskandal-bei-tesla.de .

Ihre GEV lädt zu dieser Sache zu einem weiteren Netzwerktreffen am kommenden Dienstag, 24.01.23 um 18 Uhr in die Mensa ein. Bitte erscheinen Sie zahlreich.

Neue Tische für unsere Mensa

In dieser Woche kamen neue Tische für unsere Mensa an. Dadurch haben wir nun die Möglichkeit, mehr Kinder pro Durchgang zum Essen zu schicken und damit ein wenig mehr Zeit pro Durchgang zu gewinnen.

Ab dem kommenden Montag können z.B. die Essenskinder der Sekundarstufe bereits um 13 Uhr zum Essen gehen und haben dann 10 Minuten mehr Zeit.

Damit können wir einen Wunsch aus unserer Gesamtschüler:innenvertretung erfüllen.

Wichtig für die Planung

Am Freitag, 27.01.2023 endet das erste Schulhalbjahr mit der Zeugnisausgabe in der dritten Stunde. Anschließend freuen wir uns über eine Woche Winterferien.

In gewohnter Weise können Ihre Kinder mit einem eFöB-Vertrag in die Ferienbetreuung gehen.

Am 06. Februar 2023 haben wir einen Studientag zu den Themen Digitalisierung und Kommunikation.

Ihre Kinder erhalten für diesen Tag Aufgaben für zu Hause.

Kinder, für die Sie keine Betreuung organisieren können, werden in der Thomas-Mann-Grundschule betreut. Die Anmeldung hierfür erfolgt bei Herrn Franke (f.franke@tjfbg.de) bis zum 25.01.23.

Haben Sie ein schönes Wochenende im Kreise Ihrer Lieben.