Elternbrief

Liebe Schulgemeinschaft,

in gewohnter Weise berichte ich wieder von unserem Tesla-Campus. Am vergangenen Wochenende halfen viele Hände bei der Verschönerung unseres Campus. Gehwegplatten wurden verlegt, unwahrscheinlich viele Pflanzenspenden in die Erde gebracht und auch unser Schulgarten bekam Obst und Gemüse zum Einpflanzen. Wir bedanken uns bei all unseren Helfer:innen, mit denen wir den Vormittag gemütlich ausklingen ließen aber auch bei allen, die uns Pflanzen und Geld für die Verschönerung unseres Schulhofes gespendet haben. Der gemeinsame Spaß an der Arbeit von Groß und Klein ließ Stimmen laut werden, solche Aktionen öfter zu machen. Genug zu tun haben wir immer. Ein Ergebnis dieses Tages ist der Beginn der Pflasterung des Weges zwischen Turnhalle und Haus C.

Dieser vor allem bei Regentagen kaum noch passierbare Bereich wurde bereits mehrfach von uns beim Bezirk angemahnt- und nun haben wir den Startschuss eigenständig abgegeben und eine Fortführung in Dringlichkeit beantragt. Wir bitten um Ihr Verständnis, was die dadurch verursachten Umlenkungen bei der Zuwegung des Haus C betrifft.

Testungen an Berliner Schulen ab dem 09. Mai 2022

Wie dem Anschreiben im Anhang zu entnehmen ist, wird die Testflicht bis zunächst zum 03.06.2022 verlängert, jedoch auf 2 Tests/Woche reduziert. Damit sind unsere Testtage wie früher am Montag und Donnerstag. Den dritten, freiwilligen Test für das Wochenende geben wir jedem Kind mit der Testung am Donnerstag aus. In dieser Woche hatten wir einen Positivfall zu verzeichnen.

Prüfungen der 10. Kl.

Die LEKzA unserer Prüflinge fanden in dieser Woche mit dem Englisch- Hörverstehen und Leseverstehen ihren Abschluss. Nun heißt es Korrigieren und Daumendrücken.

Gemeinschaftshighlights im Juni:

In 28 Tagen, vom 03.-23. Juni 2022 heißt es wieder Radeln, Schwitzen, CO²-sparen. Unsere Tesla-Gemeinschaft nimmt zum dritten Mal am Stadtradeln teil und radelt für ein besseres Klima. Ganz bald werden wieder Teams erschaffen und Kilometer geschruppt.

Wir geben Ihnen den Link schnellstmöglich bekannt und hoffen auf viele Stadtradler:innen.

Sportfest:  10. Juni 2022 von 8:00 – ca. 13:00 Uhr / Hier brauchen wir noch viele Freiwillige von Ihnen , die uns bei den einzelnen Stationen helfen. Bitte melden Sie sich bei unserem Fachleiter Sport Herrn Winkelmann (f.winkelmann@tesla-schule.de).

Tesla-Fest:  Am 30. Juni 2022 findet unser diesjähriges Tesla-Fest, endlich wieder geöffnet für Gäste, statt. Bitte halten Sie sich schon jetzt den Nachmittag frei. Auch hier wird es bestimmt noch die ein oder andere Unterstützungsanfrage von unserem Festausschuss in Kürze geben.

Mit einem sonnigen Wochenendgruß voll sommerlicher Wärme verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen