Elternbrief

Liebe Schulgemeinschaft,

in dieser Woche melde ich mich ein zweites Mal bei Ihnen/euch.

Campusverschönerung

Wir freuen uns, die Tradition der gemeinsamen Campusverschönerung endlich wieder aufnehmen zu können. Ich bedanke mich im Namen aller hier täglich Lernenden und Lehrenden für die bereits bis heute abgegebenen Pflanzenspenden. Gern nehmen wir auch morgen noch Pflanzenspenden an. Diese gilt es dann einzupflanzen, und wir hoffen auf zahlreiche tatkräftige Teslaner:innen mit grünem Daumen. Noch einmal hier der Aufruf: Wir starten morgen um 10 Uhr und brauchen jede Unterstützung. Muskelkater ist garantiert. Um 12:30 Uhr wird der Grill angeworfen; um 13 Uhr tagt der Förderverein.

Infektionsgeschehen

In dieser Woche des täglichen Testens hatten wir drei Positivfälle zu verzeichnen. Ab der kommenden Woche testen wir wieder dreimal- Mo, Mi und Fr.

Prüfungen

Unsere 9. Klässler:innen können nun aufatmen- haben sie ihre Prüfungen in dieser Woche absolviert. Unsere 10. Klässler:innen müssen hingegen noch am kommenden Mittwoch die Englischprüfung meistern. Wir drücken weiterhin alle Daumen.

Brüssel

Am Sonntag bricht unser CLIL- Kurs (Content and Language Integrated Learning) auf nach Brüssel, um Erasmus-finanziert die Athaneum-Schule zu erkunden, gemeinsam mit den Schüler:innen vor Ort Projekte zu bearbeiten und Brüssel kennenzulernen. An dieser Stelle möchte ich noch einmal an das bereits vorgestellte „Entdecke-Europa-Projekt“ für die Jahrgangsstufen 6-8 erinnern. Nur wenige, auch hier Erasmus-finanzierte Plätze stehen noch zur Verfügung.  Bei Interesse bitte die Bewerbung schnellstmöglich an j.kotzer@tesla-schule.de schicken.

Nun verbleibt mir nur noch, Ihnen einen schönen Abend zu wünschen. Ich hoffe, am morgigen Vormittag den ein oder andere persönlich auf unserem Campus zu begrüßen.