Thementage Müllvermeidung

Die Fridays for Future Bewegung hat bereits viele junge und alte Menschen für das Thema Umwelt und Nachhaltigkeit sensibilisieren können und auch für uns steht längst fest - so wie es jetzt ist, so geht es nicht weiter! Was soll der ganze Müll? Das fragen wir uns als Gemeinschaft der Tesla-Schule. Daher werden wir uns vom 11. bis zum 13. März als Schule ganzheitlich mit dem Thema Müll und Müllvermeidung auseinandersetzen. In verschiedensten praxisbezogenen Projekten werden wir uns damit befassen, was für Müll uns eigentlich umgibt auch auch wohin all die Dinge, die wir wegwerfen eigentlich gelangen und wie wir nachhaltiger und bewusster mit ihnen umgehen können. Wir freuen uns darauf das Thema als Schule gemeinsam anzugehen.