Aktuelles

Fußballturnier der Klassen 1-3

Am gestrigen Dienstag, 19.03.2019, fand ein Fußballturnier für die Kinder der 1. bis 3. Klasse statt. Sechs Mannschaften aus den diesen drei Klassenstufen spielten um den Turniererfolg. Organisiert und durchgeführt wurde diese Aktion von einem ehemaligen Schüler der Tesla Schule, welcher in Rahmen eines Projekts "soziales Engagement" in der Grundstufe im sozialpädagogischen Bereich unterstützt. In zwei Gruppen eingeteilt, spielten die Teams im Modus jeder gegen Jeden. In Halbfinale und Finale wurden dann schließlich der Sieger und die Platzierten ausgespielt. 

Den obersten Platz auf dem Siegertreppchen erreichte die Mannschaft von Bruno aus der dritten Klasse. Zweiter wurden die Jungs aus der Mannschaft von Karl, ebenfalls dritte Klasse und das Podest komplett machten die Spieler der Mannschaft von Phillipp aus der zweiten. 

Es war eine tolle und erlebnisreiche Aktion. Die Kinder freuen sich schon auf eine Wiederholung, welche es auch bestimmt geben wird.  

zurück