Aktuelles

MSA und BBR Prüfungen geschafft

Der April und Mai 2018 bildet für unsere Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen immer eine intensive Zeit. Die MSA Prüfungen der 10. Klassen in den Hauptfächern Deutsch, Mathe und Englisch, sowie die Präsentationsprüfungen fordern jede Menge Vorbereitung, gelerntes Wissen und Konzentration von unseren Jugendlichen. Und auch unsere 9. Klassen sind mit den BBR Prüfungen gut ausgelastet. Gestern, am Dienstag den 08. Mai 2018, fanden nun "endlich" die letzten Prüfungen statt. Nun hoffen wir, dass sich das viele Lernen und Daumendrücken gelohnt hat. Wir wünschen noch einmal ganz viel Glück für die letzten Meter und hoffen, dass ihr mit euren Ergebnissen zufrieden sein könnt. Und jetzt - Sonne tanken, Durchatmen und dann noch mal ein kleiner Sprint zum großen Finale. 

Zum Beispiel bei unserem diesjährigen Sportfest am 17. Mai 2018. Da heißt es noch einmal Teamgeist beweisen, alles geben und gemeinsam einen fabelhaften Tag verbringen. :) 

 

Nun aber wünschen wir euch zunächst einmal ein paar schöne freie Tage!

zurück