Die Fußballmeisterschaft 2017

Die nun schon 21. Schulmeisterschaft der Tesla-Schule fand am Montag, den 17. Juli 2017, bei idealem Wetter statt. In zwei Gruppen wurden die beiden stärksten Klassen-Mannschaften ermittelt, die dann im Kreuzvergleich die Finalisten ermittelten. Während sich in Gruppe 1 erwartet die Mannschaften der Klassen 9a und 10a durchsetzten, kam es in Gruppe 2 zu einem unerwarteten Zwischenstand.

Die Mannschaften der Klasse 8a und 10b waren punktgleich und hatten die gleiche Tordifferenz, sodass in einem 9-Meterschießen der Gruppenzweite ermittelt werden musste. Überraschend setzte sich hierbei die 8a durch und zog mit der 10c ins Halbfinale ein.

Im Halbfinale siegten die 10c und die 10a und könnten dann das Finale bestreiten. Nach einem 0:1 Rückstand setzte sich letztlich mit 4:1 die 10a durch und wurde mit nur 3 Gegentoren souveräner Schulmeister 2017! Nach dem Sieg beim Hallenturnier ein krönender Abschluss der Absolventenklasse, die einen Tag später ihre Abschlusszeugnisse erhielten. Um Platz 3 war die Klasse 9a erfolgreich und wird für das kommende Jahr als hoher Favorit angesehen.

(Danke Frau Radtke für die Fotos)