Erfolgreiche Teilnahme am Pinguinpokal 2017

Am Donnerstag, den 16. Februar 2017 starteten wir zum ersten Mal mit einem Staffelteam der 4.-6. Klassen beim Pinguin Pokal der Berliner Grundschulen zur Teamstaffel im Eisschnelllauf im Sportforum Berlin Hohenschönhausen.

Im Rahmen unseres Schlittschuhtages im Januar konnten wir geeignete Läuferinnen und Läufer für unser Team sichten. Die Kinder übten in eigener Regie für den Wettkampf fleißig und intensiv.

In dem Stadion, in dem auch Claudia Pechstein ihre Trainingsrunden dreht, liefen unsere kleinen Eisschnellläufer sehr konzentriert und fehlerfrei und erreichten überglücklich bei ihrer ersten Teilnahme den beachtlichen 11 Platz. Insgesamt waren dieses mal 24 Staffelteams in dieser Altersklasse am Start. Sieger wurde die Mannschaft 1 der Oberseegrundschule in 09:14,10 Minuten.

Das Fazit fiel bei allen Teammitgliedern gleich aus: “Wir wollen nächstes Jahr wieder mitmachen und dann holen wir uns den Pott“

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis.