Aktuelles

Großer Erfolg beim diesjährigen Schnellschachturnier der Berliner Schulen für Mannschaft der Tesla-Schule

Am 10. und 11. Januar 2017 fand in der Aula des Max-Planck-Gymnasiums in Berlin Mitte das größte Schulschach-Ereignis Berlins statt. Die Tesla-Schule ist dieses Jahr mit zwei Teams angetreten, verteilt auf die Wettkampfklassen WK II und WK III. Laut Aussage der Organisatoren haben insgesamt mehr als 150 Schülerinnen und Schüler Berlins teilgenommen. Für Viele aus unseren beiden Teams war es die erste Teilnahme an einer so großen Schachveranstaltung.

Die WK III hat sich wacker geschlagen, aber die größte Überraschung hatte unsere Mannschaft aus der WK II parat. Sie hat sich den ersten Platz in der Kategorie 'nicht Vereinsspieler' erspielt. Dieser Erfolg wird die Spielerinnen und Spieler aus der Schach-AG sicherlich anspornen, weiter an ihrem „schachlichen“ Fortkommen zu arbeiten.

Ich freue mich mit den Spielern über dieses schöne Ergebnis und bedanke mich bei den Schülerinnen und Schülern für ihren Einsatz, wie auch bei der Schulleitung und der Socius gGmbH für die Unterstützung.

 

Ahmed Anibar

Leiter der Schach-AG

zurück