Unser Leitbild

Ich bin Ich - gemeinsam WIR!

 

Unser neues, gemeinsam in der Schulgemeinschaft entwickeltes, Leitbild:

 

1. Uns Teslanern ist es wichtig, dass WIR uns innerhalb und außerhalb unserer Schule respektvoll verhalten und präsentieren.

2. Uns Teslanern ist es wichtig, dass WIR ein Schulleben lang voneinander und miteinander lernen.

3. Uns Teslanern ist es wichtig, dass WIR uns alle wohlfühlen und mit Freude lernen. 

4. Uns Teslanern ist es wichtig, dass WIR unser Lernen eigenverantwortlich und selbstständig gestalten.

5. Uns Teslanern ist es wichtig, dass WIR jedes ICH in unserer Gemeinschaft willkommen heißen und individuelle Stärken erkennen und fördern.

6. Uns Teslanern ist es wichtig, dass WIR alle die Verantwortung für die Gestaltung und das Gelingen eines erfolgreichen Schullebens übernehmen.

7. Uns Teslanern ist es wichtig, dass WIR unser gemeinsames Handeln regelmäßig auswerten und als Grundlage unserer Weiterentwicklung nutzen.

8. Uns Teslanern ist es wichtig, dass WIR die Themen „Natur, Technik, Umwelt und Nachhaltigkeit“ als fächerübergreifendes Profil unserer Schule begreifen.