Mittagessen

Unsere Schule gibt jedem Schüler / jeder Schülerin die Möglichkeit ein Mittagessen zu sich zu nehmen.

Jede Klasse hat eine für sie eingeräumte Essenszeit und die dazu gehörigen Sitzplätze. Wir haben an unserem neuen Schulstandort das professionelle Kochunternehmen LUNA, welches ein breit gefächertes Angebot an Speisen für die SchülerInnen bereithält. Es gibt einen regelmäßig wechselnden Speiseplan, aus welchem die SchülerInnen auswählen können. Je nach Geschmack oder religiöser Ausrichtung ist für jeden etwas dabei.

Das Essenangebot ist seit dem 01.08.2019 kostenfrei für alle SchülerInnen der Grundstufe.

Unsere Schule hat eine integrierte Mensa. Die Schüler werden von den PädagogInnen zum Essen begleitet und vor Ort beaufsichtigt.