Stand 02.07.2017

02.07.2017

 

Alle drei Etagen sind fertig. Der "Deckel" ist drauf. So sieht der MEB nun in voller Größe aus. Aussen noch die Fassade dran und Innen der Ausbau, schon ist der MEB fertig. Februar / März 2018 soll es so weit sein. Wir beobachten weiter.

 

25.06.2017

 

Das 1. OG ist jetzt drauf. Man kann gut erkennen wie der Bau fortschreitet. Auch die Mensa sowie das Treppenhaus nehmen Form an.

 

13.06.2017 - Erdgeschoss ist fast fertig

 

In den Ferien wurde ordentlich gebaut. Im Legobaukastensystem wurden die einzelnen Teile zusammengesetzt und so konnte in kurzer Zeit eine komplette Etage stehen. 

 

01.06.2017 - Zaun und Videoüberwachung auf dem Campus

 

Seit einigen Tagen ist ein neuer Zaun auf dem Campus-Gelände in der Conrad-Blenkle-Str. zu sehen. Das Schulgelände reicht nun bis an den Fußweg heran. Ebenso wurde eine Videoüberwachung auf dem Baugelände installiert. Vielleicht können wir von dort ja auch einen Livestream auf die Homepage schalten. Jedenfalls ist somit das Gelände gesichert.

 

Die Bodenplatte ist fertig.

 

Am 19.05.2017 wurde die Bodenplatte fertiggestellt. Von nun an gehts im wahrsten Sinne des Wortes bergauf. Die nächsten Bauschrittte werden die Mauern der einzelnen Etagen sein. Man sieht schon, der MEB nimmt formen an. 

 

Der Grundriss ist zu erkennen.

 

Heute, 13.05.2017 kann man schon den Grundriss erkennen. Links die Klassenräume, mittig, Sanitär, Foyer und Fahrstuhl. Rechts die Mensa.

 

Die Arbeiten an der Grundplatte beginnen.

 

Kurz vor dem 1. Mai begannen die Arbeiten mit Baggern an den Grundlagen für die Bodenplatte. Schächte wurden ausgehoben, Rohre verlegt und Baucontainer aufgestellt.

 

Das Bauschild steht.

 

Am heutigen Mittwoch, 19.04.2017 wurde das Bauschild für unseren MEB aufgestellt. Damit ist ein weiterer Schritt in Richtung Schulbau gemacht. 

 

Vorbereitende Maßnahmen für den MEB.

 

Heute haben die vorbereitenden Maßnahmen für den Bau des MEB begonnen. Busch und Strauchwerk wurden geschnitten. Erde wurde bewegt. Es sieht so aus als ob es vorwärts geht. (Bild rechts unten)

 

Wie geht es weiter mit dem Bau auf dem Campus Tesla?

 

Der Rückbau des Bestandsgebäudes ist abgeschlossen. Im Rahmen des 1. Bauabschnitts ab ca. März 2017 soll der Neubau des Ergänzungsgebäudes realisiert werden. Die Fertigstellung ist – vorausgesetzt, es treten keine witterungsbedingten Probleme etc. auf - für Ende 2017 vorgesehen.

 

Wie ist es mit der Mensa?

 

Ergänzend zum Standard-Raumprogramm konnte erreicht werden, dass in dem Gebäude die baulichen Voraussetzungen für die dringend benötigte Essenseinrichtung geschaffen werden (Anpassung der Raumgröße für Mensabetrieb, Aussparungen, Anschlüsse etc.).

 

Was passiert mit der Turnhalle?

Im Rahmen des 2. Bauabschnitts sind die Errichtung der Sporthalle und der Mensa geplant. Das Bezirksamt hat Vorplanungsunterlagen vorgelegt und ist mit der Erstellung eines Maßnahmen- und Zeitplans beauftragt.

 

Wie sieht der MEB aus?

Auf den abgebildeten Beispielbildern ist ersichtlich, wie der MEB aussehen wird. Die Aussenfarbe wird in silber-grau gehalten. Dazu kommen an der Vorderseite, über dem Eingangsbereich, Lamellen in drei verschiedenen Rottönen gehalten. Die Etagen sind farblich in drei verschiedenen Tönen, grün, rot, blau gehalten. Insgesamt haben wir dort 20 Klassenräume, zwei Fachräume (Nawi-Lernwerkstatt und Kunst-Kreativraum), zwei Pädagogenzimmer sowie zwei Verwaltungsräume. Im Erdgeschoss wird eine Mensa mit Austeilküche installiert.

02.07.2017 - 2. OG Fertig

25.06.2017, 1. OG und Mensa

 

13.06.2017 Erdgeschoss fast fertig

 

01.06.2017 Zaun und Videoüberwachung

20.05.2017 Die Bodenplatte ist fertig.

13.05.2017 Fahrstuhl, Grundriss und Mensa

 

04.05.2017

Erdarbeiten und Baucontainer 02.05.2017

Bauschild 19.04.2017

So sieht es derzeit aus.

So soll es mal aussehen.