Elternbrief vom 24.03.2023

+ Termine

Liebe Schulgemeinschaft,

LEG

Mit einem großen Dankeschön verbunden, können wir auf sehr erfolgreiche Lernentwicklungsgespräche zurückblicken.

Zusammen haben wir uns Zeit genommen, um von Ihrem Kind zu hören, wie es sich einschätzt und welche Ziele wir nun gemeinsam erreichen wollen.

Zur Terminsetzung für die kommenden LEG (Nov. 2023) nehmen wir gern einen Vorschlag aus der GEV an und setzen diese an einem Freitag und Montag, um die Betreuungssituation durch ein verlängertes Wochenende für Ihre Kinder zu verbessern.

Warschau-Erasmus-Fahrt

Am Sonntag geht der Austausch unserer Erasmus-Schüler:innen nach Warschau los. Sechs Tage lang werden sie verschiedene kooperative, demokratische Prozesse betrachtende Workshops gemeinsam mit unserer Partnerschule erleben.

Wir wünschen ihnen ganz viel Freude, tolle Erlebnisse und einen regen englischsprachigen Austausch.

Musikschule Jacob & Johannsen

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen unserer Teslaner:innen an dem musikalischen Angebot der Musikschule Jacob & Johannsen.

In Absprache mit dem Anbieter können wir den Starttermin heute Bekanntgeben: Ab dem 24.04.2023 wird an der Tesla-Gemeinschaftsschule Klavier-, Gitarren-, Geigen- und Schlagzeugunterricht stattfinden.

Präsentationsprüfungen

Am heutigen Tag starteten die Präsentationsprüfungen für unsere Absolvent:innen.

Bis nächsten Freitag freuen wir uns auf spannende und multimediale Darbietungen und drücken unseren Zehnties ganz fest die Daumen.

Fragebogen Prävention

Unser Präventionsteam hat einen Fragebogen entwickelt, zu dem wir Sie zur Teilnahme einladen möchten.

Ziel ist es, passgenaue Themen zu ermitteln und daraus ein für die altersgemäßen Bedarfe angepasstes Präventionskonzept zu erarbeiten.

Im Anhang zu dieser Mail finden Sie einen QR-Code, der Sie zur Umfrage führt. Vielen Dank für die Unterstützung.

Maßnahmen verlängert

Ich bin sehr erleichtert, dass die in der letzten Freitagsmail beschriebenen Maßnahmen ihre Wirkung nicht verfehlt haben.

Gleichzeitig darf ich Ihnen mitteilen, dass die Berliner Polizei auch im Verbund mit allen betroffenen Schulen eine sehr hohe Präsenz und eine hohe Aktivität in der Unterstützung der Schulen zeigt.

Ich halte es dennoch für angemessen, die Vorsichtsmaßnahmen noch zu verlängern.

Wir sind optimistisch, nach den Ferien den Normalbetrieb wieder aufnehmen zu können.

In der Nacht vom Samstag zum Sonntag werden die Uhren vorgestellt.

03.04.-14.04.2023 Osterferien

Samstag, 22.04.2023 Tesla-Frühjahrsputz

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein schönes Wochenende.

M. Wessolowski