Aktuelles

Zeugnisvergabe und Ferienstart

Endlich sind sie da, die Sommerferien. Am Mittwoch, den 04. Juli 2018 erhielten unsere Klassen ihre Zeugnisse und durften dann in die lang ersehnten Sommerferien starten. 

Bereits am Dienstag, den 03. Juli 2018 erhielten zudem unsere 10. Klassen ihre Abschlusszeugnisse. Um 16.00 Uhr fanden sich die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Verwandten, Lehrkräften und Pädagogen in der Aula der Tesla-Schule ein, zur feierlichen Zeugnisübergabe. In Schale geworfene Heranwachsende, die über alle Ohren strahlten, betraten den Raum und steckten mit ihrer guten Laune förmlich an. Zur Eröffnung richtete Schulleiterin Maja Wessolowski einige persönliche Worte an die Abschlussklassen. Richard, Schüler aus der 10c, führte im Anschluss mit Schwung durch das Programm. Neben Akkordeonspiel und Mädchenchor der 7. und 8. Klassen sang auch Jasmina, aus der 9a, für die Abschlussklassen und sorgte mit ihrer berührenden Stimme für einen echten Gänsehaut-Moment. Die Klassensprecherteams traten auf die Bühne und hielten ihre Abschlussreden, und konnten selbst den Lehrkräften einige Tränen entlocken. Burak, Schüler der 10c und Schülersprecher der Schule, bedankte sich für die schöne Zeit und nutzte die Gelegenheit die tolle GSV-Arbeit noch einmal zu loben. Dann konnten die Kids auch schon ihre Zeugnisse im Empfang nehmen. Aus den Lautsprechern tönte "Don't look back in anger I heard you say" und unsere Teslaner und Teslanerinnen der Abschlussklassen wurden von ihren Familien in den Arm genommen. Im Anschluss folgte noch ein kleines Highlight - die 10. Klassen erhielten ihr Jahrbuch, dass die Jahrbuch-AG unter Anleitung von Charlotte Thiesies, Schulsozialarbeiterin der Sekundarstufe, im Schuljahr erstellt hatten. Dann hieß es auch schon Abschied nehmen... aber wie sagte Zin, Klassensprecherin der 10b, so schön:

"Der Abschied fällt uns nicht einfach. Aber - ohne einen Abschied, gibt es auch kein Wiedersehen."

 

 

 

 

zurück