Faschingsfeier der Grundstufe

Am heutigen Rosenmontag stand der Schultag im Zeichen von Alaaf und Hellau. Es war Fasching angesagt. Zum ersten Mal feierten wir mit den Kindern den traditionellen Faschingsspaß außerhalb der Schule. Morgens um halb neuen machten wir uns mit allen Kindern der Grundstufe auf nach Charlottenburg in das Haus der Jugend in der Zillestraße. Dort konnten wir ausgelassen mit vielen Spielangeboten und fetziger Musik dem bunten Treiben folgen. An verschiedene Spielstationen konnten die Kinder ihr Geschick unter Beweis stellen und "Zillertaler" ergattern. Mit diesen erspielten "Geld" hatten sie dann die Möglichkeit im "Spielzeugladen" einkaufen zu gehen. Bunte Flummis waren genauso gefragt wie Klebehände aus Gummi und viele andere lustige Spielsachen. Für das leibliche Wohl sorgten die Kollegen vom Jugendclub vor Ort mit Buletten und Veggieburger. Nach einer festigen Disco machten wir uns wieder mit den Klassen auf den Heimweg und liesen den Tag entspannt ausklingen.