Musical und Bastelei

Gestern Abend konnten wir bei winterlichen Temperaturen und weihnachtlicher Stimmung unsere diesjährige Weihnachtsfeier mit Basar durchführen. Im Vorfeld stellten die Kinder verschiedenste Basteleien her, welche die Gäste auf dem Basar erspenden konnten. Die Kollegen legten sich beim Waffelbacken ins Zeug und auch die ein oder andere Bratwurst konnte vom Grill weg heiß verputzt werden. Doch zu Beginn gab es eine tolle Aufführung eines selbst einstudierten Weihnachtsmusicals unter Mitwirkung aller Kinder der Tesla-Grundstufe. Unter dem Titel "auf der Suche nach dem Weihnachtsmann" ging es auf den Spuren des Weihnachtsmanns rund um den Globus. Traditionelle Weihnachtslieder aus aller Welt wurden ebenso zum Besten gegeben wie ein musikalisches Potpurri der Akkordeonkinder in Zusammenarbeit mit der Musikschule Fröhlich. Im Anschluss daran ging es wie schon berichtet auf den Weihnachtsbasar.  Es war eine stimmungsvolle und sehr angenehme Feier. Vielen Dank allen Mitwirkenden und Durchführenden, Helfern und Freunden der Tesla-Schule. Insbesondere auch dem Förderverein, welcher sich aktiv am Grill mit einbrachte.